Ausbildung

  Tel:01707410530

Mit 14 Jahren bekam ich von meinen Eltern, die beide jagen gingen, einen Rauhaarteckel, um ihn für die Jagd  herzurichten. Unter der strengen Aufsicht meines Vaters, wurde aus dem Welpen ein Nachsuchenspezialist.

Die schwerste Nachsuche, die mein Vater mit ihr erfolgreich zuende brachte, war ein AK4 Hirsch mit Vorderlaufschuss.

Inzwischen darf ich selbst nachsuchen und die schwersten  erfolgreichen und dokumentierten Nachsuchen habe ich im folgenden aufgelistet.

25.06.2008 Rehwild mit Krellschuß(Rücken), eine Stunde Riemenarbeit+kurze Hatz,

28.10.2008 Frischling Gebrächschuss, 30min Riemenarbeit+kurze Hatz,

17.10.2011 Überläufer Krellschuss, Kurze Riemenarbeit+kurze Hatz,

27,07,2013 Frischling Krellschuss ca, 300m  Riemenarbeit+kurze Hatz,

---.06.2013 Schmalreh Vorderlaufschuss ohne Riemenarbeit,

---.10.2013 Überläufer Fußwurzelknochen hinten links zerschossen, kurze                                   +                   Riemenarbeit+ schwere Hatz

06.12.2017 Hirsch AK2 Vorderlaufschuss, ca.350m Riemenarbeit+Hatz,

21.01.2018 Frischling Drosselschuss 2,5 Stunden Riemenarbeit+kurze Hatz.

Vom Teufelsteich

In diesem Jahr bin ich, mit meinen Hunden, bei einer VJP, einer HZP und einer Verbandsschweißprüfung Suchensieger gewesen.

FOLLOW US


CONTACT US



Hans Jörg Breuninger

03197 Jänschwalde

      Chausseestraße 80

PROFILE


© Copyright 2015. All Rights Reserved.

 teufelsteich@googlemail.com